Weiter zum Inhalt

Aktuelles

Geschenkeübergabe bei den Stadtwerken lässt Kinderaugen leuchten

Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e.V., Tabaluga Kinderhaus und Haus Kutzner

Am vergangenen Dienstag waren zahlreiche Kinder des Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e. V. (KJS), des Tabaluga Kinderhauses und vom Haus Kutzner zu Gast im Wolfsburger Nordkopf Towers (WNT). Der Leiter Unternehmensentwicklung und Kommunikation der Stadtwerke Wolfsburg und WOBCOM-Geschäftsführer Dalibor Dreznjak begrüßte die kleinen Gäste und ihre Betreuer:innen, im weihnachtlich geschmückten Betriebsrestaurant. Zusammen mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von der Unternehmensgruppe Stadtwerke Wolfsburg und der LSW wurden Weihnachtsgeschenke an die Kinder überreicht.

In diesem Jahr organisierten die Stadtwerke zum zweiten Mal die Wunschbaum-Aktion. Dafür besuchten einige Kinder zu Beginn der Adventszeit den WNT, um die Wünsche aller betreuten Kinder an den Weihnachtsbaum im WNT-Kundenzentrum zu hängen. Die Kinder hatten die Gelegenheit, Wünsche im Wert bis ca. 25 € auf ihre Wunschzettel zu schreiben, zu malen oder zu kleben. Aufgrund der großartigen Resonanz im vergangenen Jahr, wurden bei dieser Bescherung auch die Kinder des Frauenhauses Wolfsburg mit Geschenken bedacht. Die Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe Stadtwerke Wolfsburg und der LSW zeigten großes Engagement und nahmen alle 65 Wunschzettel vom Weihnachtsbaum, um die Kinderwünsche zu erfüllen.

Nun, kurz vor Weihnachten, fand die Geschenkübergabe statt. Bei Kinderpunsch und Weihnachtskeksen wurden die Geschenke überreicht, was für strahlende Kinderaugen sorgte. „An dieser Stelle möchte ich mich für das bemerkenswerte Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Unternehmensgruppe bedanken. Nur wenige Tage hingen die Kinder-Wunschzettel am Weihnachtsbaum, schon hatten sich die Mitarbeitenden gekümmert und alle Wünsche erfüllt. Die Wunschbaumaktion liegt mir persönlich besonders am Herzen.“ so Dalibor Dreznjak.

Die Anwesenden des KJS-Vorstandes und die Betreuer:innen aus dem Tabaluga Kinderhaus und vom Haus Kutzner zeigten sich dankbar für die Einladung und erfreut über die vielen leuchtenden Kinderaugen. „Solche Momente sind für unsere Kinder von unschätzbarem Wert und zeigen, wie wichtig gemeinschaftliches Engagement ist. Solche Aktionen bereichern das Leben der Kinder und fördern ihr Wohlbefinden, gerade in der Weihnachtszeit“, betonten sie.
 

Die Kinder des Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e. V. des Tabaluga Kinderhaus stehen mit den Geschenken vor einem Weihnachtsbaum
Bildrechte: Stadtwerke Wolfsburg AG
Die Kinder des Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e.V., des Tabaluga Kinderhaus, des Hauses Kutzner und Vertreter von Stadtwerken und LSW im Kundenzentrum des Wolfsburger Nordkopf Tower.

Ansprechpartnerin

Petra Buerke
Unternehmensentwicklung und Kommunikation
Stadtwerke Wolfsburg AG

Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e.V. (KJS)
Der Kinder- und Jugendschutz Wolfsburg e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen Hilfestellung bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zu geben. Die Arbeit basiert auf dem Engagement von Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit gerne einbringen. In der Öffentlichkeit wird für die Förderung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien geworben. In Vorträgen, in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gremien und in der Presse werden Angebote und Projekte vorgestellt sowie für ehrenamtliches Engagement im KJS geworben. Zusätzlich findet die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Gremien statt – bei denen ebenfalls das Wohl von Kindern und Jugendlichen im Fokus steht. Außerdem werden in die tägliche Arbeit Kindertagesstätten und Schulen mit einbezogen. „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist der Leitsatz, der immer im Vordergrund steht.

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben