WVG spendet für krebskranke Kinder 2365 Euro

Acht prall gefüllte Spendendosen überreichte WVG-Geschäftsführer Timo Kaupert, mit einer Spendensumme von 2365 Euro, an Jens Kirsch Vorsitzender des Heidi Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Wolfsburg. Seit einiger Zeit stehen am WVG-Kundenschalter im Wolfsburger Nordkopf Tower (WNT) und auf dem Betriebshof in der Borsigstraße Heidi Spendendosen. Alle acht Spendendosen wurden von Kolleginnen und Kollegen und von den Fahrgästen der WVG gut gefüllt.

Seit seinem Bestehen unterstützt der Verein Familien mit krebskranken Kindern, so werden Fahrten finanziert oder unbürokratisch Leistungen übernommen, die die Krankenkasse nicht übernimmt. „ Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir krebskranken Kindern und ihren Familien helfen können,“ erklärt Jens Kirsch.

„Wir freuen uns, die gefüllten Sammeldosen heute überreichen zu können. Wir sammeln schon seit vielen Jahren für den Heidi Förderverein. In Kürze werden wir neue Sammeldosen aufstellen, hier werden wir für das Hospiz in Wolfsburg Spenden sammeln“, Timo Kaupert.

Jens Kirsch, Vorsitzender des Heidi Förderverein für krebskranke Kinder e.V. und Timo Kaupert, WVG-Geschäftsführer.
Wolfsburger Verkehrs GmbH

Leslie Corbeck