Pflanzaktion für mehr Insektenvielfalt am WNT

Lebensmittelpunkt für Mensch, Tier und Pflanze

Schließlich seien Wohn- und Gewerbegebiete Lebensmittelpunkt für Menschen, Pflanzen und Tiere samt einer kunterbunten Welt der Insekten, die für ein fröhliches Surren und Summern sorgt, wie auch das jüngste Gemeinschaftsprojekt von Stadtwerken und entricon GmbH am Wolfsburger Nordkopf Tower (WNT) deutlich macht. Denn die Mitarbeitenden ließen das Gelände rund um den WNT im Rahmen des Projektes „Wolfsburgs Oasen“ mit der Anpflanzung roter Heckenkirsche, Weißdorn, Schneeball, schwarzem Holunder und weiteren heimischen Wildsträuchern förmlich aufblühen und damit ein kleines Paradies für kleine Tiere, wie Schmetterling, Käfer und Wildbienen entstehen.

Mitarbeiter:innen aus allen Fachbereichen der entricon GmbH starteten eine gemeinsame Pflanzaktion für mehr Insektenvielfalt. Durch die Anpflanzung roter Heckenkirsche, Weißdorn, Schneeball, schwarzem Holunder und weiteren heimischen Wildsträuchern ließen sie die Fläche vor dem neuen Fahrradunterstand förmlich aufblühen und damit ein kleines Paradies für kleine Tiere, wie Schmetterling, Käfer und Wildbienen entstehen. Im Rahmen des Projektes „Wolfsburgs Oasen“ leistete die entricon so einen kleinen Beitrag für eine lebendigere Natur am Hauptsitz der Stadtwerke Wolfsburg AG am Nordkopf in der Stadt Wolfsburg. Schließlich seien Wohn- und Gewerbegebiete Lebensmittelpunkt für Menschen, Pflanzen und Tiere samt einer kunterbunten Welt der Insekten, die für ein fröhliches Surren und Summern sorgt.

Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen für den tatkräftigen Einsatz!

Fotowettbewerb „Wolfsburgs Oasen“

Im Garten oder auf dem Balkon kann ein Paradies für Bienen und Co. entstehen. Unter dem Motto „Wolfsburgs Oasen – für mehr Artenvielfalt und Klimaschutz“ sucht die Wolfsburger Allgemeine Zeitung gemeinsam mit den Stadtwerken Wolfsburg sowie der LSW und zahlreichen Partnern nach diesen Orten. Ein Foto der Oase kann noch bis zum 31. Juli unter www.waz-online.de/woboasen hochgeladen werden. Eine Jury wählt die zwölf schönsten Motive aus, über diese stimmen die Leserinnen und Leser ab. Beim Wettbewerb gewinnt der erste Platz 500 Euro, der Zweitplatzierte erhält 300 Euro, und der dritte Platz wird mit 200 Euro belohnt.