Weiter zum Inhalt

Aktuelles

Personal

Betriebsversammlung der Stadtwerke Wolfsburg AG

"Sie sind Teil einer starken Gemeinschaft"

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause fand am 07. Juli 2022 wieder eine Betriebsversammlung der Unternehmensgruppe der Stadtwerke Wolfsburg AG in Person statt. Im Wissenschaftstheater des Phaeno nahmen rund 100 Mitarbeiter:innen die Möglichkeit wahr, sich aus erster Hand über die Tätigkeit des Betriebsrats und die Situation des Unternehmens zu informieren. 

Zu Beginn der Betriebsversammlung begrüßte Betriebsratsvorsitzender Albert Baumgärtner alle anwesenden Stadtwerker:innen: „Ich freue mich sehr, dass die Betriebsversammlung nach über zwei Jahren, endlich wieder in Präsenz stattfinden kann. Schön, dass ihr den Weg ins Wissenschaftstheater gefunden habt.“ Im anschließenden Grußwort sah Dennis Weilmann, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg und Mitglied des Aufsichtsrates, Wolfsburg und die Stadtwerke Unternehmensgruppe für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gut gerüstet. „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Stärken der Stadt und der Stadtwerke Unternehmensgruppe nutzen können, um unsere Zukunft zu sichern.“ 

Im Anschluss berichteten Betriebsrat, Vorstand und Aufsichtsrat über aktuelle Themen und Entwicklungen und gaben einen Ausblick auf anstehenden Aufgaben und Projekte. Um auch in Zukunft weiterhin als Unternehmensgruppe erfolgreich zu sein, sei es wichtig, alle Kolleg:innen mitzunehmen, bekräftigte Betriebsratsvorsitzender Baumgärtner. Und Vorstand Dr. Kästner ergänzte: „Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen brauchen keine Angst haben. Sie sind Teil einer starken Gemeinschaft.“ Im Namen des Aufsichtsrates dankte dessen Vorsitzender Hans-Georg Bachmann den Mitarbeitenden für ihr Engagement im zurückliegenden Jahr: „Die Stadtwerke haben in der Pandemie zuverlässig ihre Dienstleistungen für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger angeboten. Das ist auch ihr großer Verdienst!“

Zum Abschluss nutzten einzelne Mitarbeitende die Möglichkeit, über Wortmeldungen verschiedene Themen anzusprechen.   

Personal
(v.l.n.r.) Dennis Weilmann (OB Stadt Wolfsburg), Kai Ritter (Stellv. Stadtwerke-Betriebsvorsitzender, Dr. Frank Kästner (Stadtwerke-Vorstand), Albert Baumgärtner (Stadtwerke-Betriebsratsvorsitzender), Hans-Georg Bachmann (Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzender)
Stadtwerke Wolfsburg AG/Helge Landmann

Ansprechpartner

Daniel Westphal, M.A.
Unternehmensentwicklung und Kommunikation
Stadtwerke Wolfsburg AG