Köpfe, Telekommunikation

Erfolgreiche IHK-Ausbildereignungsprüfung

Herzlichen Glückwunsch, Sarah Demuth!

Als Qualitätsführer im Bereich der digitalen Kommunikation und Infrastruktur verbindet die WOBCOM die Stadt Wolfsburg und die Region. Zum Aufbau und Wartung der eigenen IT-Landschaften, zur Entwicklung von digitalen Anwendungen sowie zur Daten- und Prozessanalyse im Bereich Smart City werden gut ausgebildeter IT-Expert:innen benötigt. Bei deren Ausbildung unterstützt ab sofort WOBCOM-Mitarbeiterin Sarah Demuth. Nach dem Erwerb von Kenntnissen nach der Ausbildereignungsverordnung legte sie eine schriftliche und praktische Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg ab. Damit ist die Grundlage für die betriebliche Ausbildung geschaffen.

„Unser Alltag wird immer digitaler. Daher braucht es junge, hochqualifizierte Nachwuchskräfte, die tiefgreifende Kenntnisse in Sachen IT, EDV und Digitalisierung mitbringen. Ich freue mich, dass wir durch die erfolgreiche IHK-Ausbildereignungsprüfung von Frau Demuth unser Ausbildungsteam bei der WOBCOM erweitern können. Viel Erfolg!“, sagt Dr. Frank Kästner, Geschäftsführer der WOBCOM GmbH.

Unternehmen, die Nachwuchsfachkräfte ausbilden wollen, benötigen Mitarbeitende, die eine Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erfolgreich absolviert haben. Mit der Prüfung wird die berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten im Sinne §30 des Berufsbildungsgesetztes nachgewiesen. Die WOBCOM bietet bereits seit vielen Jahren jungen Menschen einen praxisorientierten Einstieg in die IT-Welt. Von der Netzwerktechnik über den Aufbau und der Administration von IT-Systemen bis zu erfolgreichen softwarebasierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten können Auszubildenden bei der WOBCOM praktische Erfahrungen sammeln und theoretisches Wissen direkt anwenden.

Weitere Informationen unter www.wobcom.de/karriere

Köpfe, Telekommunikation