Gut beraten: Energiesparen!

Beratungsangebot für Hauseigentümer/innen in Wolfsburg

Auch im Oktober können sich Hauseigentümer/innen von Ein- bis Zweifamilienhäusern im Rahmen der Aktion „Gut beraten: Energiesparen!“ von Energieberatern und Energieberaterinnen der Verbraucherzentrale Niedersachsen individuell zum Thema Energiesparen beraten lassen. Aufgezeigt wird, wo im Gebäude unnötig Energie verloren geht und welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden können. Auch der Einsatz erneuerbarer Energien gehört zum Beratungsinhalt.

Die Beratung erfolgt unabhängig und neutral. Die Kosten betragen bei der Beratung vor Ort 30 Euro. Wird die Beratung telefonisch, online oder als stationäre Beratung in der Verbraucherzentrale Wolfsburg durchgeführt, ist sie kostenfrei. Das Beratungskontingent ist auf 20 Beratungen begrenzt.

„Gut beraten: Energiesparen!“ wird als Gemeinschaftsprojekt der Verbraucherzentrale Niedersachsen, der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und der Wolfsburger EnergieAgentur durchgeführt und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Darwin Meckel

Wolfsburger EnergieAgentur GmbH