Magazin, Telekommunikation

Lösungen für ein optimales Heimnetz – WOBCOM sorgt gemeinsam mit Plume@ für perfektes WLAN

Cloudbasierte Technologie für ein intelligentes WLAN-Netz und innovative Smart Home Dienste

Die WOBCOM GmbH bietet ihrer Kundschaft zukünftig ein Power-Paket für sicheres und zuverlässiges WLAN im eigenen Zuhause an. Der neue Service „HomePass®“ basiert auf einer cloudbasierten Technologie der Firma Plume® und sorgt für ein intelligentes WLAN-Netz, das sich stets den Bedürfnissen der Nutzer anpasst sowie nützliche Zusatzfeatures bietet. Somit ergänzt WOBCOM ihr Portfolio und bietet neben der zuverlässigen Glasfaseranbindung für Wolfsburger Haushalte ein Zusatzprodukt für ein optimales Heimnetz.

Ein stabiles WLAN-Netz im Zuhause ist unverzichtbar, wenn man seinen Internetanschluss optimal ausnutzen möchte. Mit einem Glasfaseranschluss legen Kunden bereits eine zukunftssichere Basis. Oftmals kann die starke und schnelle Internetverbindung jedoch nicht bis in die entlegensten Bereiche des Zuhauses genutzt werden –  so wird das WLAN-Signal durch zu große Entfernungen vom Router, Störquellen oder viele Geräte, die verbunden sind, beeinträchtigt.

WOBCOM bietet ihrer Kundschaft künftig einen WLAN-Service von Plume®, der ein intelligentes und sicheres Heimnetz aufbauen und es zudem kontinuierlich an die Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten der Kunden:innen anpassen und verbessern. Dabei stellt das WLAN-Netz automatisch optimale Verbindungen in jedem Raum und zu jedem Gerät innerhalb des Zuhauses her. Für die Kunden:innen der WOBCOM bedeutet das eine einwandfreie WLAN-Konnektivität, ein neues Maß an Kontrolle über ihr Zuhause, Cybersicherheit basierend auf Künstlicher Intelligenz, unter Berücksichtigung von Datenschutz und höchster Datensicherheit.

„Wir wollen unserer Kundschaft einen zusätzlichen Mehrwert zu ihren Internetanschlüssen bieten“, so Dirk Hoffmann, Produktmanager bei der WOBCOM. „Mit Plume® haben wir einen Partner an der Seite, der sich als Spezialist im WLAN-Bereich auszeichnet. Denn die Potenziale eines Heimnetzwerks, das am Router eines jeden Kunden startet, werden oftmals unterschätzt. Es lohnt sich, es zu optimieren, um die hohen Geschwindigkeiten unseres Netzes stabil und sicher zu jedem Endgerät in einem Haushalt transportieren zu können“.

Thomas Schulz, Leiter Vertrieb und Kundenservice der WOBCOM, ergänzt: “Wir bekommen in unserem Kundencenter oft Fragen, die sich auf die Verbesserung des Heimnetzwerks beziehen. Mit Plume® können wir genau zu diesen Fragen eine Antwort geben und eine zuverlässige Lösung bieten, damit das WLAN-Netz unserer Kunden noch sicherer, schneller und smarter wird.”

Christian Constant, Leiter Direktkundengeschäft bei Plume, begrüßt die neue Partnerschaft mit WOBCOM:"Wir freuen uns sehr, mit WOBCOM zusammenzuarbeiten und unsere preisgekrönte Technologie zu nutzen, um Kunden in ganz Wolfsburg leistungsstarke und innovative Dienste anzubieten. Unsere Daten zeigen, dass die Heimnetze auch in der Zeit nach der Pandemie sowohl in der Freizeit als auch für Beruf und Schule eine ganz essentielle Rolle spielen. Die Anzahl der verbundenen Endgeräte und der Datenverbrauch steigen kontinuierlich - WOBCOM hat einen strategisch wichtigen Schritt unternommen, um das bestehende Produktangebot sinnvoll zu ergänzen und ihre Kunden noch besser zu bedienen."

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.wobcom.de/plume, persönlich in den WOBCOM-Servicecentern oder telefonisch unter 05361 8911 555.

Magazin, Telekommunikation
Beratungssituation WOBCOM Kundenservice
WOBCOM GmbH/Ziebart
Beratung im WNT-Kundencenter der WOBCOM.

Dirk Hoffmann
WOBCOM-Produktmanager

Über Plume
Weltweit vertrauen bereits 43 Millionen Haushalte auf HomePass® - der intelligenten und cloudbasierten Plattform, entwickelt vom US-amerikanischen Unternehmen Plume. Telekommunikationsunternehmen können die smarten Dienste nutzen, um ihrer Kundschaft ein automatisiertes, intelligentes WLAN-Erlebnis zu bieten.