In einer herzlichen und kooperativen Atmosphäre arbeiteten die Mitarbeitenden der WOBCOM und die der Lebenshilfe Hand in Hand. Der Boden wurde gemeinsam vorbereitet, um die besten Bedingungen für die Pflanzen zu schaffen. Verschiedene Pflanzen wurden gesetzt, um dem Garten Leben und Farbe zu verleihen. Die sechs Mitarbeitenden der WOBCOM und die der Lebenshilfe hatten gemeinsam viel Spaß beim Gärtnern. Im Anschluss wurden alle fertigen Beete noch mit einer dicken Schicht Rindenmulch versehen, damit das Unkraut nicht so schnell wieder kommt.
Marcus Weinreich, Geschäftsführer der Lebenshilfe Wolfsburg freute sich über die Unterstützung: „Das war ein sehr schönes Brückenbauprojekt der Gartengestaltung im Freien bei herrlichem Herbstwetter. Gemeinsam hat man nicht nur sehr viel geschafft, sondern man konnte sich auch sehr gut kennenlernen bei der gemeinsamen Projektumsetzung. Wir von der Lebenshilfe sagen herzlich danke schön an die WOBCOM für die gelungene Projektumsetzung.“
WOBCOM Geschäftsführer Dalibor Dreznjak ergänzt:“ Das Gemeinschaftsprojekt zwischen WOBCOM und der Lebenshilfe ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Zusammenarbeit positive Veränderungen bewirken kann. Nicht nur der Garten erblüht, sondern auch die Beziehungen zwischen den Beteiligten sind gewachsen. Das Projekt ist ein Gewinn für alle und zeigt, wie wichtig soziale Verantwortung und gemeinschaftliches Handeln sind.“
Die WOBCOM Mitarbeitenden freuen sich schon auf neue Projekte im Jahr 2025.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!