Magazin, Köpfe

270 Jahre für die Stadtwerke im Einsatz

Neun Mitarbeitende wurden für ihre langjährige Verbundenheit geehrt

Nach längerer Coronapause haben die Stadtwerke Wolfsburg neun Mitarbeitende mit 25- und 40-jähriger Betriebszugehörigkeit geehrt. In einer kleinen Feierstunde bedankten sich Vorstand, Betriebsrat und Abteilungsleiter bei den langjährigen Mitarbeitenden für ihre Treue und Einsatz.

Im  Courtyard Hotel am Allersee wurden am 4. November Dieter Weddig (40 Jahre WVG), Carsten Wilde (40 Jahre Stadtwerke) Iris Maretzke und Dirk Beuth (25 Jahre WOBCOM) und Detlef Biallowons (25 Jahre Stadtwerke) geehrt. Auch die nicht anwesenden Jubilare Kai Heinemann (40 Jahre Stadtwerke) Dirk Weiser (25 Jahre Stadtwerke), Papadopoulos Giorgios und Andrej Schneider (25 Jahre WVG) wurden bedacht.

"Heutzutage ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Mitarbeitende über viele Jahre einem Unternehmen treu bleiben. Aus diesem Grund freut es mich umso mehr, dass viele Mitarbeitenden mit den Stadtwerken und ihren Töchtern tief verbunden sind. Mit Ihrer täglichen Arbeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erscheinungsbild der Stadt Wolfsburg“, betonte Vorstand Dr. Frank Kästner. Und Personalleiter Harald Behrends ergänzte: „Die Motivation, Engagement und Loyalität unserer Mitarbeitenden ist der Schlüssel für den Erfolg der Stadtwerke Wolfsburg. Wir bedanken uns, dass sie schon seit Jahrzehnten ihr umfassendes Fachwissen bei uns einbringen.“ Lobende Worte fand auch die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Katja Keil: „Sie alle sind echte Teamplayer und werden für Ihr Know-How, aber vor allem auch für Ihren menschlich positiven Einfluss von vielen Kolleginnen und Kollegen sehr wertgeschätzt. Im Namen des Betriebsrates und aller Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe danke ich Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz!

Magazin, Köpfe
Feierstunde im Coutyard (von links) Harald Behrends, Reinhard Klauenberg, Timo Kaupert, Katja Keil, Detlef Biallowons, Dirk Beuth, Iris Maretzke, Rene Lange, Dieter Weddig, Thomas Schulz, Carsten Wilde, Dr. Frank Kästner