Weiter zum Inhalt

Aktuelles

Pressemitteilungen, Gebäudeinfrastruktur

Geschäftsführerwechsel bei der entricon GmbH

Dalibor Dreznjak übernimmt alleinige Führungsverantwortung

Bei der entricon GmbH, einem der größten Dienstleister in Wolfsburg rund um die Planung, Bau und Verwaltung von Immobilien, vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung. Nach acht Jahren als Geschäftsführer sowie über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit zum Mutterkonzern, der Stadtwerke Wolfsburg AG, ist Jörg Heider offiziell in den Ruhestand gegangen. Ab sofort übernimmt Dalibor Dreznjak die alleinige Führungsverantwortung bei der entricon GmbH. Damit wurden die organisatorischen Voraussetzungen für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens geschaffen.

In seiner neuen Rolle als alleiniger Geschäftsführer sieht Dalibor Dreznjak, der bereits seit Anfang 2021 Mitglied der Geschäftsführung ist, eine besondere Herausforderung darin, die Marktstellung der entricon GmbH zu sichern und das Unternehmen als nachhaltige, moderne sowie effiziente Bau- und Immobilienverwaltung weiterzuentwickeln. „Selbstverständlich wird es darum, durch die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios sowie strategische Standort- und Bestandsentwicklung das Unternehmen noch effizienter zu gestalten und damit zukunftsfähig aufzustellen. Dabei setzen wir voll auf die Erfahrungen und Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um neue Kunden zu gewinnen und weitere Dienstleistungsfelder zu akquirieren und so neue Märkte für die kommenden Jahre zu erschließen.“

Für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Leistungs- und Produktportfolios der entricon GmbH profitiert Dreznjak von seinem unternehmerischen Erfahrungsschatz und dem Wissen um die Dynamik der Branche, die er in rund 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei den Stadtwerke Wolfsburg AG bereits sammeln konnte.

Dank für langjähriges Engagement

Im Namen der Gesellschafter und der gesamten Stadtwerke-Gruppe dankt Dr. Frank Kästner, Vorstand der Stadtwerke Wolfsburg AG, Jörg Heider für sein langjähriges Engagement: „Wir wünschen Jörg Heider alles Gute und hoffen, dass er auch bei allen privaten Lebensplänen mit dem bisherigen Erfolg ausgestattet ist. Mit Dalibor Dreznjak ist es uns gelungen, frühzeitig die Führungsposition aus den eigenen Reihen zu besetzen. Für die neue Aufgabe bringt Dreznjak die besten Voraussetzungen mit, um das regionale und überregionale Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern auf- und auszubauen.“

Pressemitteilungen, Gebäudeinfrastruktur
Porträtaufnahme Dalibor Dreznjak
entricon GmbH

Ansprechpartner

Daniel Westphal, M.A.
Unternehmensentwicklung und Kommunikation
Stadtwerke Wolfsburg AG

Zur Person:

Dalibor Dreznjak ist seit rund 20 Jahren bei der Stadtwerke Wolfsburg AG tätig. Zunächst als Sachbearbeiter, dann als Projektmanager hat er in dieser Zeit viele Stationen im Unternehmen erfolgreich durchlaufen. Seit 2016 leitet er die Unternehmensentwicklung der Stadtwerke-Gruppe, seit 2018 steuert er in Personalunion auch die kommunikative Ausrichtung der Stadtwerke als auch einiger Tochterunternehmen, darunter die entricon GmbH. Seit Anfang 2021 ist er bereits Mitglied der Geschäftsführung bei der entricon GmbH. Dreznjak war weiterhin Vorsitzender des Betriebsrats (2010-2016) sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke Wolfsburg AG (2011-2021).