Telekommunikation

Innovation durch schnellere Daten

Mehr Leistung und Flexibilität für WOBCOM-Kunden

Rechenzentren bilden das Rückgrat der Digitalisierung: Sie speichern und verarbeiten enorme Datenmengen und sind damit gleichzeitig Wachstumsmotor einer digitalen Stadt von morgen. Storage-Ressourcen, zu deutsch Speicherkapazitäten, sind dabei von zentraler Bedeutung. Mit dem Technologiepartner Pure Storage treiben Stadtwerke und WOBCOM die Digitalisierung in Stadt Wolfsburg weiter voran.

Um IT-Dienste noch leichter zu verwalten und einfacher zu betreiben sowie eine schnellere Umsetzung von Innovationen zu ermöglichen, benötigen die Stadtwerke Wolfsburg AG und die WOBCOM GmbH flexible und agile IT-Infrastrukturen. Als verlässlicher Partner unterstützt Pure Storage die Stadtwerke-Tochter WOBCOM GmbH künftig dabei, ihre IT-Ressourcen quasi auf Knopfdruck zu erweitern, zu reduzieren sowie modernisieren zu können.

Dank der flexibler Nutzungsmodelle in großem Maßstab für moderne Datenanforderungen kann die WOBCOM Bestands- und Neukunden zu jeder Zeit, zusätzliche Speicherkapazitäten zur Verfügung stellen – in hoher Qualität und High-Speed-Geschwindigkeit.

Zur Fallstudie

Telekommunikation