© Stadtwerke Wolfsburg AG
Mit deiner Ausbildung bei den Stadtwerken Wolfsburg gestaltest du die Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur deiner Region aktiv mit.
Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Ausbildungs-Start: 01. September 2029

Dauer: 3 Jahre

Standort: bei der WOBCOM GmbH, hauptsächlich im WNT in Wolfsburg

Berufsschule: Wolfsburg

Monatsgehalt: 1.368,26 - 1.464,02 EUR
So bringst du dich bei uns ein
- IT-Systeme und Programmieren findest du spannend – du willst wissen, wie alles zusammenhängt
- Du denkst analytisch und erkennst schnell, wo’s hakt
- Planen, organisieren und Probleme lösen? Genau dein Ding!
Wie du uns überzeugen kannst
- Du hast einen guten Realschulabschluss und bist bereit, richtig durchzustarten
- Du hast Spaß an mathematisch-technischen Aufgaben
- Du bleibst dran, auch wenn’s mal knifflig wird – mit Ehrgeiz und Ausdauer findest du immer einen Weg
Schau dir unsere Videos an
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Unterlagen sollten enthalten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Deine letzten beiden Schulzeugnisse
- Nachweise über Praktika oder andere relevante Erfahrungen
Bitte beachte:
Wir können Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder in Papierform annehmen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Zur Zeit keine Ausbildungsplätze!
Hier helfen wir dir mit ein paar Fragen, das Richtige für dich herauszufinden.
Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet dir gerne:

Anja Hirsch
Ausbildung und Personalentwicklung
Stadtwerke Wolfsburg AG





