© Stadtwerke Wolfsburg AG
Mit deiner Ausbildung bei den Stadtwerken Wolfsburg gestaltest du die Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur deiner Region aktiv mit.
Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Ausbildungs-Start: 01. September 2029

Dauer: 3 Jahre

Standort: bei der WOBCOM GmbH (im WNT in Wolfsburg und vor allem im technischen Außendienst)

Berufsschule: Braunschweig (Blockunterricht)

Monatsgehalt: 1.368,26 - 1.464,02 EUR
So bringst du dich bei uns ein
- Du hast Spaß an mathematisch-technischen Aufgaben
- Du bist gerne dabei, wenn’s um den Glasfaserausbau in und um Wolfsburg geht – Technik zum Anfassen ist genau dein Ding
- Du arbeitest nicht nur gern mit Menschen – du bringst auch Teamgeist mit
- Du hast handwerkliches Geschick und ein gutes Gespür für Details
- Wenn’s mal hakt, bist du zur Stelle – ob am Rechner oder im System, du findest den Fehler
Wie du uns überzeugen kannst
- Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss und bist bereit, richtig durchzustarten
- Du denkst lösungsorientiert und bist der oder die Erste, die bei Problemen mit anpackt
- Du hast Lust, mobil zu sein und deinen Führerschein zu machen oder besitzt ihn schon – bei uns bist du im Außendienst mittendrin statt nur dabei
Schau dir unsere Videos an
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Unterlagen sollten enthalten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Deine letzten beiden Schulzeugnisse
- Nachweise über Praktika oder andere relevante Erfahrungen
Bitte beachte:
Wir können Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder in Papierform annehmen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Zur Zeit keine Ausbildungsplätze!
Hier helfen wir dir mit ein paar Fragen, das Richtige für dich herauszufinden.
Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet dir gerne:

Anja Hirsch
Ausbildung und Personalentwicklung
Stadtwerke Wolfsburg AG





